Das Zerdreschen von Musikinstrumenten (2)

Teilchenphysik funktioniert ungefähr so, als würde man ein Klavier aus dem vierten Stock auf ein zweites Klavier am Boden fallen lassen, um aus dem Geschepper auf die Existenz der Note Fis zu schließen.

Im Trommelfeuer der Urknälle, Die Zeit 15/2010

3 Gedanken zu „Das Zerdreschen von Musikinstrumenten (2)

  1. DrNI

    Ja welches von den sieben Fissen denn nun? Und was ist mit Fissen, die es geben könnte, die aber nicht im Klavier eingebaut sind? Und wie heißen die im Plural eigentlich? Und hätte mir nicht einer vorher sagen können, dass das mit Digitalklavieren nicht funktioniert? Schon wieder zwei kaputt.

  2. Pingback: Tweets die Texttheater » Blogarchiv » Das Zerdreschen von Musikinstrumenten (2) erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.