Wörter mit G

ˈGa·ga-Ska·la <f.; -, -Ska·len> Skala für Grade von Irrsinn; Hitler klonen zu wollen, um ihn vor Gericht zu stellen, ist ganz oben auf der Gaga-Skala
Garst <m. 1> Garstiges, Unangenehmes, Scheußliches; Garstigkeit, Gemeinheit; all dieser ~ macht mich noch krank
Geˈhingst <n. 11> Hengstgestüt
ˈGeis·ter·schei·de <f. 19> ein die Meinungen stark polarisierendes Thema Trackbälle sind eine wahre ~
geˈrüch·teln <V. i.; hat; unpersönl.> es gerüchtelt ein Gerücht geht um
Geˈweck <n. 11> Kombination zweier koffeinhaltiger Getränke, z.B. Cola und Espresso
ˈglau·bich <Adv.> so weit ich weiß; das war 1994 ~ noch nicht im Gespräch [Zusammenziehung aus glaube ich]
ˈglo·ren <V. i.; hat> dumpf gluckern; hohl widerhallen; geräuschvoll abfließen
ˈgos·peln <V. i.; hat> beschreibt Gospelgesang; Hörst du das? Es gospelt!
ˈgrau·zo·nig <Adj.> nicht eindeutig; schwer einzuordnen; dieser Befund ist ~, stell den mal zurück
ˈgrot·tenˌfalsch <Adj.> völlig und ohne Diskussion falsch
ˈGrün·licht·mi·lieu <n.; -s; -s> Umfeld mit Laisser-faire-Attitüde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.