Wörter mit F

ˈFlach·witz·scan·ner <[-skænə(r)] m. 3> Gerät zum Aufspüren von Kalauern
ˈflä·schen1 <V. t.; hat> in Flaschen abfüllen; die Coca-Cola Company verkauft nur Sirup an lizenzierte Fläscher
ˈflä·schen2 <V. t.; hat> die hardwarenahe Software (Firmware) eines mikroprozessorgesteuerten Gerätes aktualisieren; ey, Alter, ich hab gestern mein BIOS gefläscht [engl. to flash]
Freˈnet <m. 16> jemand, der frenetisch ist
ˈfrüh·lings·rol·lig <Adj.> jahreszeitlich bedingt libidinös unterwegs
ˈFrust·frucht <f. 7u> mangels Frustschokolade reingestopftes Stück Obst
funk·ti·oˈna·bel <Adj.> funktionierend; vielversprechend (Plan)

Ein Gedanke zu „Wörter mit F

  1. DrNI

    Das was der Fläscher mir da heute reingefläscht hat, das fläscht mich aber tierisch! (Achtung, noch eine Bedeutung…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert