Das schlechteste Wise-Guys-Konzert aller Zeiten

Neulich träumte ich, ich wäre beim schlechtesten Wise-Guys-Konzert aller Zeiten, kurz vor der Auflösung, die Stimmung der Band im Keller. Das Konzert findet in einem modernen Kirchenbau statt. Ich sitze mit meiner Begleitung auf der Empore. Nach dem lustlos vorgetragenen Opener Grabesstille. Dän sagt: „Sie müssen auch gar nicht klatschen.“ Daraufhin gibt es spärlichsten Applaus. Nach dem zweiten Song ist schon Pause. Ich nutze sie, um mich mit dem Rücken zur Bühne an ein Tischchen zu setzen und einen Zoom-Call zu erledigen. Schon während meines Gesprächs endet die Pause, was ich aber dank meiner hervorragenden Noise-Canceling-Kopfhörer nicht merke und lauthals mitten durch den dritten Song quatsche. Abgesehen von den Bandmitgliedern, die mir, als ich es endlich merke und mich umdrehe, teils säuerliche Blicke zuwerfen, scheint es aber niemanden groß zu stören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert